Willkommen
  

Über uns: Das sind wir ...

Der Verein wurde am 08.03.1965 gegründet, damals noch unter dem Namen VEG 1.Mai Siethen.
Am 01.01.1971 ergab sich die Möglichkeit, das heutige Grundstück am Siethener See, vom Rat der Gemeinde Siethen zu pachten.
Relativ schnell konnte mit der Hilfe der damaligen Mitglieder, eine Steganlage und die Kahnauflagen für den Winter, auf dem Grundstück errichtet werden.
1990 beschloss der Verein sich neu zu gründen. Dies wurde im Juni 1991 mit dem heutigen Namen "Anglerfreunde Siethen e.V" umgesetzt. Mit Stolz können wir sagen, dass wir einer der ersten einegtragenen Vereine im damaligen KAV Zossen waren. Im Dezember 1991 wurden wir ins Vereinsregister des damaligen Landkreis Zossen eingetragen und notriell beglaubigt.
Im Frühjahr 2009 errichtete der Verein sein Geräteblockhaus und im Frühjahr 2010 wurde die Steganlage erneuert.
Das dort wunderbar gelegene Vereinsgrundstückt ist eine ideale Vorraussetzung um den Angelsport sowohl auch das Hegefischen, die Vereinsfeiern und die Arbeitseinsätze bestens ausüben zu können.

Das waren ein paar kurze Worte zu unserem Verein.